Gut gelungen …

            … ist die eindeutige Aussage aller, die daran beteiligt waren.

Der Verwaltungsrat schaffte es in kürzester Zeit, unsere Krypta in hervorragender Weise neu zu gestalten. Neue Lampen lassen den Raum heller werden, und der frische Anstrich an den Wänden und die Reinigung der Holzdecke waren nach mehr als 10 Jahren nötig.
Die neue Bestuhlung mit Stapelstühlen ermöglicht eine größere Flexibilität der Nutzung der Unterkirche. Dies gilt besonders für die Kinderwort- und Kleinkindergottesdienste. Mit den angeschafften Kinderstühlen wurde auch unseren jüngsten Christen mit ihren Familien Rechnung getragen. Die stetige Zunahme des Besuchs von Familien mit Kindern zeigt, wie wichtig es ist, verschiedene Gottesdienstformen zu erleben.
Der Kinderwortgottesdienst hilft den Kindern, unseren Glauben besser zu verstehen, und die Gottesdienstbesucher in der Kirche können konzentriert der Predigt folgen. Die Mahlfeier erleben wieder alle zusammen, wenn die Kinder nach oben kommen.
Unsere Werktagsgottesdienste werden überwiegend von Senioren besucht, aber auch für alle anderen Gemeindemitglieder ist die Krypta zu einem hellen, gut ausgestatteten sakralen Raum geworden. Dank einer großzügigen Spende des „Vereins Caritas der Gemeinde“ und den Rücklagen aus dem Gemeindehaushalt war dies möglich.

Nun können wir uns an einem einladend renovierten sakralen Raum erfreuen.

Dank an alle, die mitgedacht, mitgeschafft und dies ermöglicht haben.

Bernhard Mühlberger (Verwaltungsrat)
Margurit Aßmann („Verein Caritas der Gemeinde“)