St. Johannes Apostel im Jahr 2008 in Bildern

„Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2 Tim 1,7)

So lautete das Jahresmotto der unserer Gemeinde im Jahr 2008.

Dass dieses Jahresmotto zutreffend war zeigt der Jahresrückblick 2008 in Bildern. Denn Gottes Geist hat uns mit seiner Kraft beigestanden, dass unsere Gemeindeleben von Liebe zu den Menschen und zu unserer Gemeinde St. Johannes Apostel geprägt war. Wir vertrauten darauf, dass wir besonnen reagierten und agieren um den Menschen in der Gemeinde eine Heimat zu geben.

Der Jahresrückblick zeigt das vielfältige Gemeindeleben, dies ist nur möglich weil Menschen sich in unserer Gemeinde, in den vier Grundsäulen unseres Glaubens – Liturgia (Gottesdienst), Martyria (Glaubenszeugnis), Diakonia (Nächstenliebe) und Koinonia (Gemeinschaft) – engagieren.

So möchte ich noch aus dem Korintherbrief zitieren:
So auch ihr: da ihr euch bemüht um die Gaben des Geistes, so trachtet danach, dass ihr die Gemeinde erbaut und alles reichlich habt.
1 Kor 14,12

Wie reichlich unser Gemeindeleben ist zeigt der Rückblick in das Jahr 2008 !
Ich wünsche Ihnen viel Spass bei betrachten der Bilder.

Bernhard Mühlberger
Bilder: Pfarrgemeinde St. Johannes Apostel
 

Januar – März