Maria Haas

Am 8. April erhielt Frau Maria Haas den Ehrenbrief des Landes Hessen. Die Ehrung fand mit einigen anderen Bürgern und Gästen im Römer statt.

Wir freuen uns über die Ehrung unseres Gemeindemitgliedes Maria Haas. In unserer Gemeinde ist sie sei vielen Jahren in der Allgemeinen Lebensberatung tätig. Als junge Mutter war sie aktiv im Kinderarbeits­kreis und als Erstkommunionkatechetin. Später war sie dann im Pfarrgemeinderat und Vorsitzende des Vereins Caritas der Gemeinde. Seit einigen Jahren erleben wir sie mittwochs nachmittags im Pfarrbüro und als Springerin überall da, wo es brennt.Jahrelang war sie in der Walter-Kalb Schule und der Ludwig-Ehrhardschule als Elternbeirat tätig. Seit über 20 Jahren ist sie Schöffin am Amtsgericht in Frankfurt Ihre ehrenamtliche Tätigkeit umfasst ein großes Spektrum. Alles kann man gar nicht aufzählen, aber vieles erleben wir in St. Johannes und im Stadtteil.Wir gratulieren Frau Haas von Herzen zu dieser Ehrung, wünschen ihr weiterhin gesunde Schaffenskraft und Gottes gutes Geleit in ihrem Tun.
Für den PGR: Margurit Aßmann