MESSDIENERWOCHENENDE

Trotz verhangenem Himmel war am vergangenen Wochenende eine sonnige Stimmung im Gemeindehaus angesagt. Die Messdiener hatten ihr Wochenende aus organisatorischen Gründen kurzfristig ins eigene Gemeindehaus verlegt. Gut gelaunt stürmten sie zum ersten Spiel durch das ganze Haus, so dass sie auch ohne ins Freie zu können nicht an Bewegungsmangel zu leiden hatten. Auch die Tischtennisplatte wurde in jeder freien Minute genutzt. Der Samstag
Nachmittag stand dann ganz unter dem Thema „Weihrauch“. Mit unendlicher Geduld wurden von Daniel Andrés und Katharina Langer alle in den Dienst der Weihrauchträger eingeführt. Auch Alice Simoben und Michael Tanlaka kamen auf eine Stippvisite vorbei und kamen mit uns ins Gespräch. Die lange Filmnacht am Abend sorgte für müde Gesichter beim sonntäglichen Dienen im Gottesdienst. Dennoch kamen für einige Kinder die Eltern am Sonntag gegen 14.30 Uhr einfach schon zu früh. Die erstaunte Frage: „Ach, ist es schon zu Ende?“, lässt hoffen, dass es den Kindern gefallen hat. Mein
besonderer Dank gilt Daniél Andrés; Timo Buchberger, Katharina Langer und Andreas Wrobel, die durch ihre Mithilfe eine gemeinsame Übernachtung der Messdiener erst ermöglicht haben.

Bettina Ickstadt